Yoga for Kids, eine kleine Vorstellung und meine Zielsetzung


Mein Name ist Insa Peters. Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Jungs im Alter von 5 Jahren und 8 Monaten. Nach meiner Ausbildung zur Rettungssanitäterin und meinem Studium bei der Polizei in Niedersachsen bin ich nun mit meiner Familie in Lübeck gelandet und arbeite in einem Bereich der Justiz des Landes Schleswig-Holstein. Meine Familie fühlt sich hier sehr wohl und hat sich in den letzten Jahren fest verwurzelt. Seit 25 Jahren mache ich ehrenamtliche Tätigkeiten in der Kinder-und Jugendarbeit wie z.B. Arbeit in Kirchengruppen, Leitung von Kinder- und Jugendfreizeiten, Begleitung von Freizeitgruppen und Konfirmandenunterrichte. Durch diese intensiven und langjährigen Erfahrungen habe ich erkannt, wie wichtig und wertvoll Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und innere Stärke für Kleinkinder, Heranwachsende und Jugendliche ist. Sie brauchen eine solide und verlässliche Basis, um im Alltag und im zukünftigen Leben bestehen zu können. Stress und Erfolgsdruck beginnen für unsere Kleinsten bereits im Kindergarten und setzen sich dann in der Schule weiter fort. Für Entspannung, Fantasie und Tagträume bleibt ebenso wenig Raum, wie für Kreativität und Individualismus. Durch meine Qualifikation als ausgebildete Gruppenleiterin für Kinder- und Jugendarbeit und meine Ausbildung zur Kinder-, Jugend und Familien-Yoga Übungsleiterin, habe ich mich nun entschieden verschiedenste Kurse in den o.g. Bereichen anzubieten. Da ich immer bestrebt bin mich weiterzubilden, wird das Kursprogramm ständig erweitert. Die Angebote für Kinder mit Down-Syndrom, Asperger-Autismus und körperlicher Behinderung basieren auf Aus- und Fortbildungen. Unter dem Punkt Kursangebote gibt es dazu nähere Informationen.