Neuigkeiten

Lotus-Kids in der Lüttbecker, dem Familienmagazin aus Lübeck und Umgebung. Ausgabe 05/18 (September/Oktober 2018)

 

 


 

AB SOFORT können für alle Kursangebote Bildungsgutscheine vom Jobcenter oder vom Bereich für Soziale Sicherung (z.B. Jugend-aktiv-plus) eingelöst werden!


Kinder- und Teenieyoga "stark und selbstbewusst im Alltag"

 Am 07.September startet der Kurs "stark und selbstbewusst im Alltag" für Kinder von 7-13 Jahren. Jeden Freitag um 15:30 Uhr im MN - Institut für Gesundheit und Prävention, Ahrensböker Str. 4-8, 23617 Stockelsdorf. Anmeldung ab sofort über das Anmeldeformular, telefonisch oder per E-Mail.

Die Yogastunden sollen dazu beitragen, dass Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Körpergefühl, Mut und Entspannung gestärkt werden. Die kleinen Menschen sollen gestärkt in den Alltag gehen, um dort auch in unsicheren Situationen bestehen zu können. Durch meine Arbeit als Polizistin, habe ich genug Erfahrungen gesammelt, um Kinder darauf vorzubereiten auch mal deutlich "Nein" zu sagen. Es ist also eine Mischung aus Yoga, gewaltlose Selbstverteidigung und Selbstvertrauensbildung. In kleinen Schritten wird dies kontinuierlich erarbeitet, geübt und gefestigt.


NEU NEU NEU

Yoga auf dem Bauernhof für Kinder und Familien

Für Kinder und Familien allen Alters, biete ich ab 01. SEPTEMBER Yoga auf dem Bauernhof an. Jeden Samstag findet auf dem Gut Rothenhausen bei Lübeck, um 10 Uhr Kinder-Erlebnis-Yoga und um 11:30 Uhr Familienyoga statt. Im Anschluss an die Yogastunden erleben wir gemeinsam ein tolles Abenteuer auf dem Hof. Traktor fahren, Kühe streicheln, Hühner füttern, Schweine anfassen, ein Gang durchs Gewächshaus oder oder oder........unsere Ideen sind vielfältig und spannend.

Grundsätzlich möchte ich den Kindern die Tiere und die Natur, in Verbindung mit Yoga und viel Spaß näher bringen. Einige Erlebnisse erfordern Mut und Selbstbewusstsein. Dies stärken wir gemeinsam vorher in der Yogastunde. 

Die Yogastunden werden draußen auf dem Hof stattfinden, sofern das Wetter es zulässt, damit wir die Landluft atmen können und mit allen Sinnen die Natur spüren und erleben.

Ab Mitte November biete ich Lachyoga für Jung und Alt an! Gerne auch für Firmen und Events. Einfach mal ausprobieren!😄

Meine Werbeanzeige in der neuen Lüttbecker Lüttbecker, Ausgabe 06/18 (November/Dezember)!